Meine Geschichte mit Sport hat schon in der Kindheit angefangen. Von dem Augenblick an, als ich zu laufen begann, wusste jeder dass in mir ein Sportgeist steckt. Bereits mit dem Bobby-car wollte ich immer der Schnellste sein.

 In der Grundschule habe ich freiwillig an zusätzlichen Sportangeboten teilgenommen, sei es Tischtennis, Basketball oder Fußball gewesen – Ich war immer dabei! Das hat mir ermöglicht mich zu beweisen, auszupowern, mich mit anderen Jugendlichen zu messen. Dort habe ich gelernt was Zusammenhalt und Teamgeist ist - wie ein Sieg und wie eine Niederlage schmeckt.

Im Alter von 13 Jahren, machte ich erste Erfahrungen mit Kampfsport. Der legendäre Bruce Lee war unser aller Vorbild. Jeder wollte so schnell, kräftig und beweglich sein wie er. Disziplin, Körperbeherrschung, Ruhe und andererseits das anstrengende und traditionelle Training haben mich fasziniert.

Aber auch andere Sportarten kamen bei mir nie zu kurz. Fahrradfahren, Basketball im Sommer, Ski- und Schlittschuhfahren im Winter füllten meine Wochenenden! Sport, Kontakt mit Natur und Bewegung waren für mich sehr wichtig.                 Um noch mehr Erfahrungen im Kampfsport zu sammeln begann ich Kick-Boxing zu trainieren.

Im Alter von 20 Jahren bin ich nach Lage gezogen und meinem Sportgeist stets treu geblieben. Um nicht aus der Übung zu geraten trat ich der Sport Akademie Lee bei und fing an dort zu trainieren. Ich fing erst mit zwei, eigentlich total voneinander unterschiedlichen Kampf-Sportarten an zu trainieren, nämlich     Kung-Fu Shaolin und Kick-Thai Boxing. Kick Thai Boxing steht für Härte und Ausdauer, während Kung- Fu Beweglichkeit, Geschmeidigkeit und Schnelligkeit charakterisiert. Diese Kombination hat aus mir einen komplexen Kampfsportler gemacht, der bereits einige Erfolge bei diversen Deutschen oder Europameisterschaften verzeichnet hat.

Neben dem Kampfsport bin ich mit vielen unterschiedlichen Sportarten in Berührung gekommen, sei es im Urlaub oder am Wochenende. Der enge Kontakt mit der Natur und der Spaß an der Bewegung und Belastung begleitete stets mein Leben! Es waren Sportarten wie :

  • Windsurfing (Kontrolle über Wind und Geschwindigkeit)
  • Tauchen (Die Erkundung einer uns total fremden, geheimnisvollen Welt)
  • Skifahren (Wunderschöne Aussichten, flüssige Bewegungen, Adrenalin, ...)
  • Motorradfahren (Aussichten, das Gefühl von Freiheit, Schräglage in den Kurven,   Adrenalin, Adrenalin, Adrenalin, ...)

Um die Kenntnisse über den menschlichen Körper und all die Sportarten, die ich praktiziert habe zu vertiefen, begann ich mich weiter zu bilden. Zuerst erstrebte ich mir eine Lizenz zum Fitness Trainer bei dem Deutschen Aerobic und Fitness Verband. Dadurch bekam ich Einblick in die anatomischen Hintergründe der Körperfunktionen. Später folgten die Kung-Fu und Kick-Thai-Boxing Trainer Lizenzen bei der Sport Akademie Dr. Lee, die mir erlaubt haben die Kampfkunst besser zu verstehen. Zuletzt habe ich den PADI Instruktor Schein erkämpft, der mir erlaubt andere Menschen (vielleicht auch Dich) mit einer geheimnisvollen Welt vertraut zu machen.

 Natur, Bewegung, Sport, Beherrschung, das sind Faktoren die mich faszinieren. Täglich etwas Neues entdecken und erleben. Jedoch können Worte es nicht mal annähernd beschreiben. Komm und ich stecke Dich an! Gib mir eine Chance es Dir zu zeigen, damit auch Du Deine Freunde begeistern und anstecken kannst. Ich bringe Dir bei das Leben zu erleben...

                                Wir sehen uns!

                                                                                     Bis dann!

                             Kontakt                                       Top